Mahlzeit aus der Heimat,

nach heutigen 579 Kilometern bin ich wieder im schönsten Dorf diesseits des Deisters gelandet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Helge bin ich um 8.00 Uhr los. Es war gutes Wetter, die Straßen noch leergefegt. Bis zur Autobahnauffahrt bei Weiden waren es gut 70 Kilometer Landstraße. Mindestens 4 Baustellen zwangen mich zu ewigen Umleitungen, was aber der morgendlichen Fahrfreude nicht geschadet hat.

In Weiden ging es dann auf die Autobahn in Richtung Hannover. Ab Hermstorfer Kreuz wurde es auf der A9 bis Leipzig voller. Frankfurter und Münchner PKW´s und Reisebusse waren auf dem Weg in Richtung Berlin zum DFB-Pokalfinale.

Kurz vor Magdeburg habe ich den Bus nochmals vollgetankt. Stau frei und gut durchgekommen bin ich gegen 14.30 Uhr nach heutigen 580 Kilometern und gesamt 3860 Kilometern in 16 Tagen wieder am Startpunkt angekommen.

Jetzt wird relaxt. Die Zusammenfassung folgt noch.

Gruss

Jörg

Statistische Daten aus dem Bordcomputer des Wasserbusses:

Tageskilometerleistung km: 579
Tagesdurchschnittsverbrauch  l/100km: 5,7 
Tagesdurchschnittsgeschwindigkeit (km/h): 102 
Gesamtkilometerleistung (km): 3860 
Gesamtverbrauch l/100km: 5,0 
Gangwechsel gesamt: 320 
Vorderradbremse: 159 
Hinterradbremse: 310 
Durchschn. Drosselklappe 16% 
Minimum Aussentemperatur: 11°C
Durchschnitt Aussentemperatur: 15°C 
Maximum Aussentemperatur: 19°C 
Durchschnitt Motortemperatur: 82°C 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Balkan 2018

14.05.2018 - Split (HR)
14.05.2018 - Split (HR)

Pause in Split in Kroatien.

» Weiterlesen

Eure letzten Kommentare