Die Reise auf 2 Rädern vom Treffpunkt Wien über Ungarn nach Rümänien. Auf den Spuren Draculas durch die Karpaten und zurück.

Liebe Leser,

am 1.Juni 2017 ist es soweit. Dann werden wir nach einem Jahr Pause wieder eine Mopedtour durchs noch vereinigte Europa machen. Dieses Mal führt uns unsere Reise in den Süd-Osten der EU.

Ich sitze im Zug in Hamburg. Die Herfahrt war sonnig und warm, auf der A7 habe ich mich durch 20km Stau gequält. Danke an alle, die das Prinzip Rettungsgasse verstanden haben. Großartig von Euch!!!

Bună seara de la Timișoara.

Wir haben heute nicht nur das erste Mal in Ungarn die Donau überquert, sondern auch die nächste Zeitzone mit +1 zu Deutschland erreicht.

Hallo aus Ungarn,

hier ist Siofok – die größte Partymeile Ungarns am Plattensee. Wir sind heil und durchgeschwitzt zu unserer ersten Nacht im Osten Europas eingetrudelt.

04.06.2017 - Timișoara (ROM) -> Vršac (SRB)-> Eşelniţa (ROM)

Es grüßt die schöne blaue Donau.

Ein frohes Pfingstfest wünschen wir Euch im Rest der Welt aus dem Hotel MAI DANUBE aus Eselnita direkt an der rumänischen Seite der Donau.

Ttranssilvanien 2017

16.06.2017 - Von Hamburg nach Ditterke
16.06.2017 - Von Hamburg nach Ditterke

  Der letzte Ritt. Von Hamburg-Altona ab auf die Straße und heim ins Calenberger Land....

» Weiterlesen

Eure letzten Kommentare