Ich sitze im Zug in Hamburg. Die Herfahrt war sonnig und warm, auf der A7 habe ich mich durch 20km Stau gequält. Danke an alle, die das Prinzip Rettungsgasse verstanden haben. Großartig von Euch!!!

Gegen 18.00 Uhr war ich hier in Altona. Der Check In lief schnell. Die ÖBB teilte uns dann mit,dass der Liegewagen fehlt, weil er kaputt Juhu.... Bis Wien die ganze Nacht sitzen...

Ich war als zweiter mit dem Moped fertig und bin jetzt im kaputten Liegewagen. Es gibt kein Strom aktuell und auch kein Wasser für die Toilette. Auf Toilette muss man in einen anderen Wagen. 

Mein Abteil hat zumindest Matratzen. Evtl. Organisiere ich noch ein Laken. Bis jetzt bin noch allein. Durch die Autoverladung verzögert sich die Abfahrt um ca. 1 Stunde. Einen Speisewagen mit frisch Gezapftem haben die Ösis auch nicht dabei. Trank you für choosing ÖBB.

Sehr interessant auch meine ganzen Mitreisenden. Norweger auf dem Weg nach Barcelona. Deutsche auf dem Weg nach Kroatien. Eine Bremer Gruppe mit 4 Mann will von Wien bis Gibraltar. Sie sind 4 Wochen unterwegs..... Da guckt man schon mal...

Ich hoffe wenigstens noch ein wenig die Augen zuzukriegen. Es wäre blöd ohne Schlaf morgen früh dann zu starten. Schauen wir mal was die Nacht bringt. 

Sonnige Grüsse aus Hamburg

J.

Statistische Daten aus dem Bordcomputer des Wasserbusses:

Tageskilometerleistung km: 169 
Tagesdurchschnittsverbrauch l/100km:  5,2
Tagesdurchschnittsgeschwindigkeit km/h: 62 km/h 
Gesamtkilometerleistung km:  169
Gesamtverbrauch l/100km:  5,2

01 06 2017

Kommentare   

0 #2 Bild in SlideshowDeti 2017-06-02 20:22
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass Du das erste Bild in der Slideshow sehr vorteilhaft gestreckt hast. Gib mir mal die Maße, damit ich das bei mir auch machen kann.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #1 AnreiseDeti 2017-06-02 20:20
Wenn ich das richtig lese, war das geilste an den ersten beiden Tagen Stefans Verlobung mit der Kellnerin, Glückwunsch dazu. Ich bin gespannt auf das, was vor euch liegt. Wünsche Euch viel Glück und Spaß, falls der zu kurz kommt, dann zumindest viele Fahrbiere :-)
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ttranssilvanien 2017

16.06.2017 - Von Hamburg nach Ditterke
16.06.2017 - Von Hamburg nach Ditterke

Der letzte Ritt. Von Hamburg-Altona ab auf die Straße und heim ins Calenberger Land....

» Weiterlesen
15.06.2017 - Bojnice (SLK) -> Wien (A) -> ENDE
15.06.2017 - Bojnice (SLK) -> Wien (A) -> ENDE

Es grüßt das Calenberger Land, ich bin wieder @home, alles ist gestern gut...

» Weiterlesen
14.06.2017 - Eger (HUN) -> Bojnice (SLK)
14.06.2017 - Eger (HUN) -> Bojnice (SLK)

Einen letzten, gemeinsamen Abend aus dem HOTEL LIPA in Bojnice in der Slowakei.

» Weiterlesen
13.06.2017 - Oradea (ROM) -> Eger (HUN)
13.06.2017 - Oradea (ROM) -> Eger (HUN)

Willkommen in Eger im heißen Ungarn. Der bronzene Tag ist rum und unsere Reise geht langsam dem...

» Weiterlesen
12.06.2017 - Marisel (ROM) -> Oradea (ROM)
12.06.2017 - Marisel (ROM) -> Oradea (ROM)

Hier ist Oradea, die sonnige Stadt kurz vor der ungarischen Grenze.

» Weiterlesen
11.06.2017 - Sighetu Marmației (ROM) -> Marisel (ROM)
11.06.2017 - Sighetu Marmației (ROM) -> Marisel (ROM)

Einen fröhlichen Sonntag aus dem Apuseni-Nationalpark, wir sind in unserem Landgasthof oben...

» Weiterlesen
10.06.2017 - Piatra Fantanele (ROM) -> Sighetu Marmației (ROM)
10.06.2017 - Piatra Fantanele (ROM) -> Sighetu Marmației (ROM)

Hallo aus Sighetu Marmației an der europäischen Ostgrenze. Wir sind für heute durch, es...

» Weiterlesen
09.06.2017 - Cîrţa (ROM) -> Lacul Rosu (ROM) -> Bicaz-Klamm -> Trans Rarau -> Piatra Fantanele (ROM)
09.06.2017 - Cîrţa (ROM) -> Lacul Rosu (ROM) -> Bicaz-Klamm -> Trans Rarau -> Piatra Fantanele (ROM)

Hallo nach einem wunderschönen Tag aus dem Schloss Dracula in Piatra Fantanele in den...

» Weiterlesen
08.06.2017 - Brașov (ROM) -> Schässburg (ROM) -> Cârța (ROM)
08.06.2017 - Brașov (ROM) -> Schässburg (ROM) -> Cârța (ROM)

What a fucking wet day, Hier in Cârța in Transsilvanien. Es ist 17.00 Uhr nachmittags und...

» Weiterlesen
07.06.2017 - Brașov (ROM) -> Schloss Bran -> Brașov (ROM)
07.06.2017 - Brașov (ROM) -> Schloss Bran -> Brașov (ROM)

Moin aus Transsilvanien, heute war unser kürzester Tag bei unserem 2-Tage Aufenthalt in...

» Weiterlesen
06.06.2017 - Sibiu (ROM) ->Transfagarasan -> Brașov (ROM)
06.06.2017 - Sibiu (ROM) ->Transfagarasan -> Brașov (ROM)

Hier ist Kronstadt in Siebenbürgen im tiefsten Transsilvanien. Die Heimat DRACULAS!!!! Es...

» Weiterlesen
05.06.2017 - Eşelniţa (ROM) -> Targu Jiu -> Transalpina -> Sibiu (Hermannstadt, ROM)
05.06.2017 - Eşelniţa (ROM) -> Targu Jiu -> Transalpina -> Sibiu (Hermannstadt, ROM)

Hallo aus Sibiu, hier ist Hermannstadt in Siebenbürgen - direkt an den Karpaten.

» Weiterlesen
04.06.2017 - Timișoara (ROM) -> Vršac (SRB)-> Eşelniţa (ROM)
04.06.2017 - Timișoara (ROM) -> Vršac (SRB)-> Eşelniţa (ROM)

Es grüßt die schöne blaue Donau. Ein frohes Pfingstfest wünschen wir Euch im...

» Weiterlesen
03.06.2017 - Siofok (Balaton, HUN) -> Timișoara (ROM)
03.06.2017 - Siofok (Balaton, HUN)  -> Timișoara (ROM)

Bună seara de la Timișoara. Wir haben heute nicht nur das erste Mal in Ungarn die Donau...

» Weiterlesen
02.06.2017 - Wien (A) -> Siofok (Balaton, HUN)
02.06.2017 - Wien (A) -> Siofok (Balaton, HUN)

Hallo aus Ungarn, hier ist Siofok – die größte Partymeile Ungarns am Plattensee. Wir sind heil...

» Weiterlesen