Drucken

03.02.2017 - Das Horn

bmw keyloAm 03.02.2017 habe ich ein Horn, Typ NAUTILUS von Hornig eingebaut. Der Einbau lief auch nach dem tollen Youtube-Video von Hornig total glatt. Das Problem kam aber dann. Das Moped hupte zwar, Zündung alles an, aber der Anlasser macht keinen Mucks. Im Display gab es 2 Fehlermeldungen mit "!KEYLO" und einem Fragezeichen beim Schlüssel - kein Bild kein Ton. Auch der Reserveschlüssel brachte kein Ergebnis. Das Baby wollte einfach nicht mehr.

Nach Rückfrage bei Hornig scheint es wohl Probleme mit Original Alarmanlagen und Fremdhupen zu geben. BMW hat da auch keine verbindliche Aussage zu, empfiehlt hier aber die Original-Zwetschke.

05.02.2017

Original Hupe wieder drin, Nautilus draussen. Kein Bild - Kein Ton, Elektronik verweigert mir den Dienst. Muss den Eimer jetzt zum freundlichen BMW Händler bringen.

15.02.2017

Alles läuft. Auch die NAUTILUS. Die Batterie war leer. Lag am Ladegerät, daß die Woche über dran war. Toll.

 

BMW R1200 GS LC Adventure "Martin Edition black"

Ausstattung


Martin Edition Umbau

Jupp´s Veränderungen

Zusätzliche Anbauten und Ergänzungen

April 2018 - Vor Abfahrt nach Athen/Hellas

gslca 2018 

 

 

 

 

 

Technische Daten:

MOTOR UND ANTRIEB

CHASSIS

FAHRWERK VORNE

FAHRWERK HINTEN

BREMSEN VORNE

BREMSEN HINTEN

FAHRASSISTENZSYSTEME

DATEN UND ABMESSUNGEN