12.06.2016 - Baltic Sea

Einen schönen See-Sonntag von der BALTIC SEA,

unsere Kreuzfahrt läuft und wir sind bester Dinge. Der gestrige Abend verlief wie es zu erwarten war. Nachdem wir an Bord waren begaben wir uns zum Fahrbier an die Bar. Dort sind wir quasi versackt. Die Tagesverpflegung bestand aus Spaghettieis und Pringles - sehr nahrhaft. Bis zum Ende haben wir selbstverständlich die deutschen Fahnen hochgehalten.

Zu uns gesellten sich auch 4 Mopedfahrer aus Segeberg – es war ein bunter und lustiger Abend. Die Preise an Bord sind entgegen der Passagiereimer der großen Touristenlines sehr zivil. Ein halber Liter Gezapftes kostet schlanke 2,80€. Die FLAVIA befördert zum großen Teil LKWs mit ihren Piloten. Von daher alles nachvollziehbar.

speisekarte stena lines

Mit uns sind sehr viele Fahrer aus Estland mit an Bord. Die sind wirklich sehr nett und gesprächig gewesen. Interessant war auch die Meinung der Kollegen zur aktuellen Flüchtlingssituation in Europa.

Heute Morgen standen wir bereits um 7.45 Uhr vorm Restaurant in der Schlange, um uns auf das reichhaltige Frühstücksbüffet stürzten zu können. Nach 45 Minuten Schlange stehen waren wir dann auch dran. Kein Vergleich zu “Mein Schiff“ oder AIDA oder Markthalle Hannover, aber besser als im DB-Autozug. Wir Zweiradfahrer sind ja nicht so anspruchsvoll. Solltet Ihr mal so eine Tour mit einem Trucker-Schiff machen, esst vorher im Hafen ordentlich und nehmt Euch was mit an Bord. Hier ist das nicht so einfach…

fruehstuech schiff

Den Vormittag über wurde noch gechillt. Jetzt ist Kaffeepause angesagt und in 4 Stunden sind wir dann in Ventspils. Das Wetter auf See ist Top- blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Erstaunlich, was auf der Ostsee und der baltischen See so an Schiffen los ist. Mit FREE WIFI an der Bar lässt es sich aber aushalten und ich kann ein wenig was schreiben. Der Spaghettibecher Nr.2 und 3 muss wohl heute ausfallen.Wir haben an Bord noch keine Gelateria gefunden.

Schauen wir mal was heute Abend geht. Wir hoffen auf eine schöne Bodega mit gutem Essen und Fussballübertragung in Ventspils. Wir sind hier eine Zeitzone weiter als Ihr in Deutscheland.

Sonnige Grüße von See,

DJ

P.S. Der Gruß des Tages geht an Stefan,daß er heil nach Hause gekommen ist und den Eimer wieder hinbiegt.