Beitragsseiten

Moin aus Ditterke, es kam dann doch alles anders als ursprünglich geplant.

Nachdem wir gestern vor Quedlinburg den ersten Schauer abbekamen, gab es dann beim abendlichen Griechen den zweiten.

Die Wettervorhersage für heute und die kommenden Tage bezüglich trockenem Wetter war nicht gut. Auch heute Morgen änderte sich der Forecast nicht. Alle Wetterdienste waren sich einig, daß uns sehr nasse Tage bevorstehen.

So beschlossen wir heute beim Frühstück die Reise für letzten beiden Tage nicht in der geplanten Form fortzusetzen. Es gingen uns ein gemeinsamer Tag im Harz und für mich eine Fahrt an der Weser und Erik eine Fahrt durchs Sauerland durch die Lappen.

Wir brachen die Reise heute Morgen ab und jeder fuhr seinen eigenen Weg nach Hause.

Ich war nach ca. 160km mit 50km Regen gegen 10.30 Uhr zu Hause. Erik um ca. 14.00 Uhr nach 383km und 200km Regen.

Trotz des nassen Endes hatten wir eine sehr schöne, interessante und sehr abwechslungsreiche Woche. Der deutsche Osten hat noch ganz viele Geschichten zu erzählen. Schön, daß noch nicht alles Bruch ist und man wenigstens noch die Reste vieler Bauten erkennen kann. Der Osten ist immer eine Reise wert. Es muss nicht immer die weite Welt sein.

Wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Spaß und Unterhaltung.

Bis zum nächsten Mal.

Erik & Jupp

Kommentare   

+5 #3 RE: Pfingsten 2020 - Mit Erik in die ZoneJupp 2020-05-31 17:16
zitiere Deti:
Hi,
schöner Bericht. Aber auch im Westen gibt es noch Dampflokfahrten. Ich empfehle hier regelmäßig stattfindende Fahrten von Stadthagen nach Rinteln. Findet sonntags statt und man hat einen längeren Aufenthalt in Rinteln. Wirklich sehr zu empfehlen. Euch weiterhin viel Spaß.
Deti


Yepp. Die Schmalspurbahn hier mit der Landschaft ist natürlich eine Wucht. Ein wenig wie zwischen Diakofto und Kalavrita, nur das die Griechen leider keinen Dampf haben...

www.pressnitztalbahn.de/
Zitieren | Dem Administrator melden
+7 #2 DampflokDeti 2020-05-31 17:04
Hi,
schöner Bericht. Aber auch im Westen gibt es noch Dampflokfahrten. Ich empfehle hier regelmäßig stattfindende Fahrten von Stadthagen nach Rinteln. Findet sonntags statt und man hat einen längeren Aufenthalt in Rinteln. Wirklich sehr zu empfehlen. Euch weiterhin viel Spaß.
Deti
Zitieren | Dem Administrator melden
+9 #1 SpaßDeti 2020-05-30 11:59
Hi Jungs,
ich wünsche euch viel Spaß und kaltes Bier.
Deti
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren