04.September 2020 - Schlani Alm 2020

Im September 2020 fahren wir nach Kärnten in Österreich in den Robinson Club Schlanitzen Alm. Dieser dient als Basecamp für ein paar Tage durch Österreich, Italien und Slowenien.

04./05.September 2020 - Individuelle Anreise nach Sonnleitn

Alexander auf SETRA R1200 GS Triple Black

Jupp auf SETRA R1200 GS LC Adventure Black

Das Camp für die Zeit vom 05.09.-12.09.2020

ROBINSON CLUB SCHLANITZEN ALM
Sonnleitn 2
9620 Hermagor
Österreich
Tel.: 0043 4285 8108-0
Fax: 0043 4285 8108-753
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tour 1 - Hauptspeicher Kölnbrein (288km)

Naßfeldpass (1530 ü. NN)
Kreuzbergsattel (1077 ü. NN)
Gmünd
Maltatal
Hauptspeicher Kölnbrein (1927 ü. NN)
Innerkrems
Nockalm Panoramastraße (2107 ü. NN)
Bad Kleinkrichhheim
Millstätter See
Feistritz an der Drau
Windische Höhe (1287 ü. NN)
Sankt Stefan im Gailtal
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

Tour 2 - Großglockner Hochalpenstraße (378km)

Naßfeldpass (1530 ü. NN)
Kötschach-Mauthen
Lesachtal
Pustertaler Höhenstraße
Lienz
Felbertauerntunnel
Mittersill
Bruck
Fusch
Großglockner/Edelweisspsitze (2497 ü. NN)
Hochtor (2575 ü. NN)
Franz Josefs Höhe (2137 ü. NN)
Iselsbergpass (1208 ü. NN)
Kreuzbergsattel (1077 ü. NN)
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

Tour 3 - Julische Alpen/Slowenien (255km)

Naßfeldpass (1530 ü. NN)
Bad Bleiberg
Villacher Alpenstraße - Panorama - Glanzpunkte der Alpenstraße: Mehrere Rastplätze entlang der rhythmisch-zügig zu befahrenden Strecke eröffnen mehrere beeindruckende Ausblicke. Rastplatz 2 „Stadt- und Seeblick" (862 m) auf Villach und die Kärntner Seenplatte. Rastplatz 5 „Dreiländerblick" (1.307m) eignet sich für ein gemütliches Picknick. Die Aussichtsplattform „Rote Wand" und der Alpengarten bei Rastplatz 6 sind Glanzpunkte der Alpenstraße. Der Endpunkt der Villacher Alpenstraße, die Rosstratte, ist zugleich Bikers Point und lädt mit einem Panoramablick über weite Teile Kärntens zum Verweilen ein.
Wurzenpass (1073 ü. NN)
Kranjska Gora, Slowenien
Vrsic Pass (1612 ü. NN) - Julische Alpen
Trenta, Bovec, Slowenien
Zaga
Uccea
Moggio Udinese, Italien
Sella di Cereschiatis, Pontebba, Italien (1066 ü. NN)
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

Tour 4 - passo di Giau (333km)

Naßfeldpass (1530 ü. NN)
Kötschach-Mauthen
Lesachtal
Toblach, Italia
Cortina d´Ampezzo
passo di Giau (2236 ü. NN) 
Ampezzo
Tolmezzo
Pontebba
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

Tour 5 - Lago di Sauris (299km)

Nassfeldpass (1530 ü. NN)
Kötschach-Mauthen
Plöckenpaß (1362 ü. NN)
Paluzza
Ovaro
Villa Santina
Ampezzo
Passo Pura (1428 ü. NN)
Lago di Sauris
Sauris
Sella Ciampigoto (1790 ü. NN)
Santo Stefano di Cadore
Comeglians
Plöckenpaß (1362 ü. NN)
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

Tour 6 - Staller Sattel (272km)

Naßfeldpass (1530 ü. NN)
Lienz
Staller Sattel (2052 ü. NN)
Toblach
Lesachtal
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

Tour 7 - Egger-Alm (102km)

Naßfeldpass (1530 ü. NN)
Sonnleitn
Hermagor
Eggeralm
Vorderberg
Pressegger See
Hermagor
Guggenberg
Naßfeldpass (1530 ü. NN)

 

12.09.2020 Heimfahrt

Rückreise nach Deutschland vor dem Frühstück um 6.00 Uhr

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In Memoriam

In Erinnerung an unseren guten Freund und liebevollen Menschen Alexander Langer.

17.02.1961 - 11.06.2022

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

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    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

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    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
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    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
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    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
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