Dolomiten 2023

Beitragsseiten

Am 22.09.2023 um 14.30 Uhr ging es los. Der Anhänger war dran, Moped geladen und Klotten an Board. Ziel für heute war das Gasthaus Rhönperle in Kothen, kurz vor Bad Kissingen.

Gegen 18.30 Uhr waren wir am Ziel. Es gab gute deutsche Landhausküche mit einem lokalen Hellen, was will man mehr.

Am Samstag, 23.09.2023 um 8.10 Uhr nach dem Frühstück rollten wir wieder vom Hof. Es ging die A7 runter, der Fernpass war das Ziel.

In Reutte wurde getankt und auch ein Hofer aufgesucht. Leider gab es keine Nuss, nur Schoki.

Relativ staufrei führte unser Weg über den Brenner nach Südtirol. Das Wetter war die ganze Zeit top, wir hatten unterwegs keinen Regen. Gegen 17.00 Uhr waren wir in Obereggen im Hotel Cristal angekommen. Moped abladen, Zimmer beziehen, Abendessen, Feierabend. Nach 1,5 Tagen Fahrt und über 900km waren wir doch geschafft.

Kommentar schreiben

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

    Der Reisedampfer

    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

    Die alte Dame

    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
  • Der Klassiker

    Der Klassiker

    Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...
  • Die Duke

    Die Duke

    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
  • Suzuki Burgman 400

    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    current
    feels like
    min
    max
    pressure
    humidity
    visibility
    wind
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.