09.September 2020 - Maltatal und Nockberge

Servus Miteinander,

der Mittwoch ist rum und wir sind geschafft.

Die Wettervorhersage für heute war top. Also früh raus und 7.30 Uhr gefrühstückt. Kurz nach 8.00 Uhr sind wir bereits vom Hof geradelt.

Bis kurz hinter Hermagor war es noch sehr nebelig im Tal. Der Tau vermieste uns die Sicht. Doch dann klarte es auf und alles war gut.

Das erste Ziel war der Hauptspeicher Köllnbrein im Maltatal. In Gmünd gab es vor der Einfahrt ins Maltatal die erste Latte.

Das Maltatal war mal wieder ganz große Klasse. Wer hier noch nicht war, der sollte sich das unbedingt mal ansehen. Alleine die Auf- und Abfahrt bis zum Stausee mit seiner mehrfachen Ampelschaltung ist immer eine Wucht. Sowohl Strecke als auch Landschaft haben hier sehr viel zu bieten.

Am Stausee war bei Kaiserwetter natürlich eine Menge los. Wir machten unserer obligatorischen Fotos und düsten nach gut einer Stunde Pause wieder talwärts. Mit uns waren hier bereits hunderte von Mopeds unterwegs.

Vom Maltatal führte die Reise in Richtung Nockalmstraße. Die Nockberge waren bei dem heutigen Kaiserwetter ein Erlebnis, wie gestern der Glockner oder auch heute das Maltatal. Es war auf der Nockalmstraße sehr viel Verkehr. Insbesondere gefühlte 50.000 Harleys der European Bike Week verstopften alle Parkplätze. „The Lake Rocks – das Motto der Veranstaltung am Faaker See vom 9. bis zum 12.September 2020. Da werden wir noch Spaß haben die nächsten Tage.

Über Spittal an der Drau und die Windische Höge fuhren wir zurück in Richtung Schlani Alm. Gegen. 17.00 Uhr saßen wir an der Bar nach über 300km beim verdienten Fahrbier. Wir waren und sind ganz schön geschafft. Die Temperaturen im Tal mit 27°C taten ihr Übriges.

Interessant ist auch das Publikum im Club. Durch die Sperrung der Clubs in Spanien und der Türkei haben wir viele umgebuchte Alleinreisende für Jandia und Camyuva als auch Familien mit kleinen Kindern. Normalerweise ist um diese Zeit hier ein anderes Publikum gewesen. Wir haben aber guten Anschluss mit netten anderen Alleinreisenden und genießen so das Abendmahl und den Après Ski…

Was hier die letzten Tage für etwas Verbitterung gesorgt hat, dass waren die Essenszeiten für Reisende ohne Kinder. Unser Slot ist ab 20.00 Uhr. Das Restaurant schließt aber wie gewohnt um 21.00 Uhr. So wird uns eine Stunde in Ruhe Essen geklaut. Die Familien ab 19.00 Uhr können solange sitzen wie sie wollen. Rainer, ein Kollege aus dem Club, hat sich gestern bei F+B beschwert. Heute haben wir ab 19.00 Uhr einen Tisch. Prost.

Morgen wollen wir nach Slowenien.

So long

Alex und Jupp 

big 2020 09 09 1206 1 maltatal

Kommentar schreiben

In Memoriam

In Erinnerung an unseren guten Freund und liebevollen Menschen Alexander Langer.

17.02.1961 - 11.06.2022

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

    Der Reisedampfer

    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

    Die alte Dame

    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
  • Der Klassiker

    Der Klassiker

    Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...
  • Die Duke

    Die Duke

    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
  • Suzuki Burgman 400

    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    current
    feels like
    min
    max
    pressure
    humidity
    visibility
    wind
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.