Patmos - Dodekanes

Herzlich Willkommen auf den Dodekanes.

war das ein schöner Tag. Gestern Abend sind wir pünktlich auf Kos gelandet. Nach Check in im Hotel in Kos-Stadt haben wir dann um 00.00 Uhr noch eine Taverne gesucht und auch gefunden. Es war wirklich köstlich. Der Tisch war voll, das Essen lecker und wir gegen 1.30 Uhr auch platt.

Nach dem Frühstück sind wir um 9.00 Uhr aufgebrochen um unsere Tickets für die Dodekanes-Seaways zu holen. Leider ist Exas Tarvel umgezogen, so dass wir noch ein wenig weiter durch Kos Stadt latschen mussten. Nach dem Ticket Empfang gab es dann den ersten Frappé und auch den letzten Ouzo von gestern.

Kurz nach 11.00 Uhr legt die Dodekanes Express in Kos an und wir stiegen zu. Was für eine geile Tour. Die Fahrt nach Patmos war eine Wucht. Der Bock macht richtig Gas, mit knapp 55 km/h nagelt er über die See. Wir saßen im Lower Deck und tranken ein paar Erfrischungen zur Feier des Tages. Kalimnos, Leros, Lipsi und dann Patmos waren unsere Häfen auf der knapp 3 stündigen Fahrt.

Nach dem Checkin auf Patmos suchten wir die erste Taverne in den Gassen von Skala auf. Kulinarisch ein griechisches Fest waren wir danach geschafft. Nach Siesta ging es abends nochmal in die Stadt. Die Abendtaverne konnte das gewohnte Niveau nicht halten.

Sonntagmorgen hat es dann mal geregnet. Wolken hingen am Himmel, von Sonne war nicht viel zu sehen. So entschlossen wir uns am Hafen mit der PATMOS STAR nach Lipsi zu fahren. Auf See schien die Sonne und wir genossen die Überfahrt auf dem Oberdeck.

Auf Lipsi suchten wir dann am Hafen eine kleine Taverne auf, genossen die regionalen Erfrischungen und spielten bis zur Rückfahrt Kniffel. Es war sehr ruhig hier auf Lipsi, nichts los. Lipsi gehört ja auch wie Patmos zu den Inseln, die keinen Flughafen haben und nur per Schiff erreichbar sind. Entsprechend unterschiedlich ist das reduzierte Publikum zu den großen Inseln wie Kos und Rhodos.

Zurück auf Patmos ruhten wir nach einem Käffchen bis zum Abend. Eigentlich suchten wir am Hafen eine Pizzeria, die TripAdvisor sehr empfohlen hatte. Der Laden hatte aber schon zu. So landeten wir zufällig in einer kleinen Taverne mit einer hervorragenden europäischen Küche. Wohl genährt nach einem phantastischen Menü ging es früh zu Bett.

Heute morgen noch ein letztes Frühstück in unserem Stadthotel. Jetzt sitzen wir in einer Bar am Hafen, trinken Fredo Cappuccino und warten auf unsere Dodekanes Express zur Überfahrt nach Leros.

Sonnige Grüße noch von Patmos.

DJ

P.S.: Ich schreibe vom Tablett und bitte Form und Fehler zu entschuldigen...

Die Reisereoute:

Kommentar schreiben

Der Fuhrpark

Der Reisedampfer

Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...

Die alte Dame

Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...

Der Klassiker

Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...

Die Duke

Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!

Suzuki Burgman 400

Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    current
    visibility
    wind
    Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.