Dolomiten 2023 - Montag, 25.September 2023

Beitragsseiten

Heute war Champions League angesagt. Bei der Wettervorhersage von Sonne satt hatte ich mir den passo Stelvio, Bormio und den Gaviapass als Ziel gesetzt.

Bereits um 8.45 Uhr verließ ich Obereggen. Über Bozen und die Autobahn nach Meran ging es ins Vinschgau. Was für eine Kack Fahrerei dort. Apfeltrecker, LKW´s und Wohnmobile satt auf dem Weg zum Reschen, vielen Dank für das Gespräch.

Dafür war das Stilfser Joch sehr gut zu fahren. Bei Top Wetter musste ich den Pass hoch nur den Radfahrern ausweichen. PKWs etc. waren relativ Mangelware.

Auf dem Stelvio hatten wir gut 9°C und Sonne satt, was für ein Panorama. Immer wieder schön auch die Abfahrt in Richtung Bormio durch die ganzen Galerien.

Die Auffahrt zum Gavia hatte ich exklusiv. Straßenmäßig sicherlich nicht die beste Piste, aber landschaftlich sehr schön. Die Sonne fuhr mit mir und so lächelte ich den ganzen Tag. Auf dem Gavia gab es das Passfoto, dann fuhr ich in Richtung passo Tonale und weiter durch das Trentino über den Mendelpass nach Bozen.

Bei 28° C tankte ich in Bozen nochmals mit einer Latte Macchiato, um dann die letzten Kilometer nach Obereggen zu machen. Nach 331km und Temperaturen zwischen 2° und 28° C war ich dann doch relativ platt. Ein paar Fahrbiere gingen rein, gutes Abendessen und danach ab in die Horizontalte zum Rüsseln.

Ich habe den ganzen Tag auch deutsches Radio im Stream gehört. Immer wieder ein Thema war Nancy Faeser, die bundespolitische Rückwärtsrollen dazu nutzt, sich medial für die anstehende Hessenwahl in den Vordergrund und die Nachrichten zu bringen. Wie durchsichtig und peinlich… 

Kommentar schreiben

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

    Der Reisedampfer

    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

    Die alte Dame

    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
  • Der Klassiker

    Der Klassiker

    Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...
  • Die Duke

    Die Duke

    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
  • Suzuki Burgman 400

    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    current
    feels like
    min
    max
    pressure
    humidity
    visibility
    wind
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.